Flowchart Drills aus der Side Control

Aus unserer Reihe der Flowcharts folgt nun, passend zum Start des neuen Themenblocks bei den BJJ Grundlagen, das entsprechende Flowchart zum Thema Side Control:

Das Bild zeigt ein Flussdiagramm der verschiedenen Reaktionen und Techniken aus derSide Control, sowohl von unten als auch von oben.

Die Idee ist, dass zunächst die Techniken, die noch nicht „so sitzen“ wiederholt werden und danach ein so genanntes Reaktionsdrillen gemacht wird, bei dem man dem Partner anweist, welche Reaktionen er zeigen soll, um die entsprechenden Folgetechniken so schnell wie möglich durchzuführen. Später wird dies, wie immer, im Positionssparring wiederholt & verfeinert.

Aus: Flowchart Drills aus der Closed Guard

Das Diagramm wurde mit draw.io erstellt und soll nur ein Grundgerüst darstellen; Es können jederzeit dem Flussdiagramm neue Situationen, Reaktionen und Techniken hinzugefügt werden. Die Datei dazu gibt es vorerst bei mir.

/Alex