Projekttage der SSG Dillingen

Vergangenen Donnerstag & Freitag hatte ich die schöne Aufgabe, im Rahmen der Projekttage an der Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule in Dillingen, BJJ vorstellen zu dürfen. Das „Mini-Seminar“ behandelte die Closed Guard, von wo aus ich mit einem Sweep, einem Angriff und einem Pass versucht habe, jeden Aspekt der zahlreichen Möglichkeiten abzubilden. Mich hat gefreut, wie offen und neugierig die Schüler*Innen der 7. Klassenstufe an den doch für die meisten ungewohnten Vollkontaktsport herangeganen sind!

Danke auch an Christina Neu und die SSG Dillingen für die Gelegenheit, den Sport präsentieren zu dürfen.

PS: Wie im vorherigen Beitrag berichtet, möchte ich gerne ein Jugendteam auf die Beine stellen. Solltest Du also zwischen 12 und 16 Jahren alt sein und auch einmal Lust haben, BJJ auszuprobieren, melde dich unverbindlich unter der dort angegebenen E-Mail-Adresse!

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert