Empfehlungen zu YouTube

Da ich nun schon oft gefragt worden bin, welchen Kanälen ich privat auf YouTube folge, möchte ich hier eine Auswahl Kanälen vorstellen, die ich aus verscheidenen Gründen jeder/jedem ans Herz legen kann:

Jean Jacques Machado

Beispielvideo @JeanJacquesMachadoOFFICIAL

Jean Jacques Machado ist einer der Menschen, von denen man typischerweise als „lebende Legende“ spricht: ADCC Gewinner, Coach von unter anderem Eddie Bravo und Joe Rogan, einer der berühmten fünf Machado-Brüdern – und ganz nebenbei all das mit einer seit Geburt missgebildeten Hand in einem Sport, in dem Griffe alles andere als unwichtig sind.

Hinzu kommt, dass JJM auch einer der besten „erklärenden Trainer“ ist. Einfache Sprache, Details, ohne zu überfordern, sofort umsetzbare Tipps und Kniffe. Seine zwei „Hilfstrainer“, selbst erfahrene, langjährige Schwarzgurte, ergänzen den Kanal um einige weitere Techniken. Nachteile? Die Benennung der Videos ist nicht immer eindeutig, weswegen gezieltes Suchen manchmal schwierig sein kann.

Jordan teaches Jiu-Jitsu

Jordans Videos zeichnen sich vor allem durch sehr hohe Produktionsqualität aus, aber auch die Abwechslung zwischen Technikvideos und vor allem seine kommentierten Aufnahmen eigener Runden sind für jede*n Gold wert.

Beispielvideo @jordanteachesjiujitsu

Jon Thomas

Für alle, die sich im klassischem BJJ mit Gi verbessern wollen ist Jon Thomas ein muss. Ob Übersichsvideos an Optionen aus einer bestimmten Guard, Guard Passing Videos, Technikvideos oder „general talk“ Videos aus seinem Wohnzimmer – jedes einzelne lohnt sich und ist vollgepackt mit Informationen & Ideen, bei denen für jede*n was dabei ist.

Beispielvideo @jonthomasbjj

Brandon McCaghren

Brandon McCaghren gibt der NoGi-BJJ-Community unfassbar viel: Headcoach eines eigenen 10th Planet Gyms, eine eigene Grappling Liga, Kommentator zahlreicher Grappling Events und ganz nebenbei noch regelmäßige Videos, die von Technikzusammenstellungen über detaillierte Technikvideos bis hin zu „general talk“ alles enthalten. Seinen eigenen Charme und Witz obendrauf und fertig ist ein unterhaltsamer BJJ-Kanal:

Beispielvideo @brandonmcninja

Munich MMA

Mit immer besser werdernder Produktionsqualität, einer ganzen Truppe aus professionellen, wettkampferfahrenen & einfach hochklassiken Trainern ist der Kanal unserer Schwesterschule aus München ein Muss für alle Grappler*innen, die ihre Videos gerne auf deutsch anschauen!

Beispielvideo @munichmmatube

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert